Cross-clade Immunreaktionen berichtet in der Südafrikanischen RV144 HIV-Impfstoff-Regime

Trotz der großen Durchbrüche in der HIV-Prävention und-Behandlung, gab es schätzungsweise 1,8 Millionen Menschen neu mit HIV infiziert sind, im Jahr 2018, und schätzungsweise 5.000 neue HIV-Infektionen auf der ganzen Welt jeden Tag. Das Streben nach einer sicheren, wirksamen und skalierbaren HIV-Impfstoff, obwohl ein anspruchsvolles Unterfangen, eine Globale Notwendigkeit.

Die Ergebnisse einer Studie mit dem Titel „Immun korreliert der Thai-Impfstoff RV144-Regime in Süd-Afrika“, unter der Leitung von Dr. Glenda Gray, co-principal investigator des HIV Vaccine Trials Network (HVTN), wurden in der Zeitschrift veröffentlicht Science Translational Medicine. Die Studie wurde in Südafrika mit den gleichen HIV-Impfstoff-Regime, die zeigte, dass bescheidenen Schutz in einer efficacy-Studie in Thailand, wo die Zweige B und E sind prominent. Obwohl clade C ist das dominant zirkulierende Stamm von HIV in Südafrika, der RV144/Thai-Impfstoff-Regime montiert deutliche Zell-und Antikörper-Antworten in der Studie eingeschriebenen Teilnehmer in Südafrika.

Grau und Ihr team beurteilt, ob die Impfstoff-induzierte Immunantwort ähnlich wie in einem Südafrikanischen Kohorte, wenn eine Impfung mit dem gleichen RV144 HIV-Impfstoff-Regime in Thailand eingesetzt. Die US-Armee-led RV144 war der erste Impfstoff klinische Studie, die jemals zu demonstrieren, eine Wirksamkeit in der HIV-Prävention. Das Regime ist ein heterologes „prime-boost“ – Kombination von zwei Impfstoffen: ALVAC-HIV und AIDSVAX B/E, basierend auf die Zweige B und E, die zeigten moderate Schutz gegen HIV mit 31,2 Prozent Wirksamkeit.

„Impfstoff-induzierte Immunreaktionen ausgelöst von dieser clade B/E-basierte Impfstoff-Regime induzierte cross-clade Antworten in Süd-Afrikaner und, am peak-Immunogenität, die South African impflinge zeigten signifikant höhere zelluläre und Antikörper-Immunantwort als die Thai-impflinge“, sagte Gray.

Die HVTN 097 Studie ist Teil einer größeren HIV-Impfstoff-Forschung Bemühungen führten durch die Pox-Protein Public Private Partnership-oder P5—eine vielfältige Gruppe von öffentlichen und privaten Organisationen, die sich aufbauend auf dem Erfolg der RV144-Studie. Der P5 soll der Entwicklung eines HIV-Impfstoffs haben könnten einen erheblichen nutzen für die öffentliche Gesundheit im südlichen Afrika und Wissenschaftler Voraus, das Verständnis der Immunantwort im Zusammenhang mit der Prävention von HIV-Infektion.

„Seit 2009, der HIV-Impfstoff-Bereich wurde aufbauend auf den Erkenntnissen aus RV144 zu verstehen und zu entwickeln, Verbesserungen in der Impfstoff-Breite und Dauer, um zu schützen, mehr Menschen für längere Zeit,“ sagte Lt. Col. Julie Ake, principal deputy director des MHRP.

T-Zell-und Antikörper-Antworten gemessen

Die RV144-Impfstoff-Regime in HVTN 097 impflinge induzierte eine signifikant höhere CD4-T-Zell-response-rate als in der Thai-Impfstoff-Empfänger (RV144=36.4 Prozent; HVTN 097=51.9 Prozent), unabhängig von Alter und Geschlecht. Südafrikanischen und thailändischen Teilnehmern auch generiert cross-clade Antikörper-Antworten gegen HIV-Zweige AE, B und C, die in einem panel von Klade C-Antigene, wurden auch mehr und mehr verbreitet in Süd-Afrikaner. Im Allgemeinen, cross-clade Immunreaktion war stärker als erwartet, in Südafrika. HVTN 097 ist eine Vorstufe zu Studien, die angepasst der RV144/Thai-Impfstoff-Regime zu clade C spezifische, die jetzt im Gange in Südafrika (HVTN 702).

„Das bricht die Muster gedacht, dass jede region der Welt muss eine separate Art der HIV-Impfstoff basiert auf Ihre zirkulierenden Stämme“, sagte Larry Corey, M. D., principal investigator der HVTN.

Assoziationen zwischen BMI und Impfstoff-induzierten Immunantwort

Eine frühere klinische Studie (HVTN 503/Phambili), die in Südafrika gezeigt, dass höhere BMI wurde im Zusammenhang mit einer Reduktion in der Impfstoff-induzierten Immunantwort. Angesichts der hohen raten von übergewicht in Süd-Afrika, die HVTN 097 Studie Mannschaft, die nach stratifying die Gruppen, dass ein höherer BMI war nicht assoziiert mit einer verminderten CD4-T-Zell-und Antikörper-Antwort rate oder der Stärke des response-rate. Insbesondere CD4-T-Zell-Antworten wurden entdeckt in 100 Prozent der impflinge mit einem BMI größer als 30 ist, geben Hoffnung für eine zukünftige HIV Impfstoff-Regime auf der Grundlage der RV144/Thai-Impfstoff-Regime.

Unterschiede in der Impfstoff-induzierte Immunreaktionen zwischen Thais und Südafrikaner