Studie findet, dass das Rauchen während der Schwangerschaft senkt das Risiko von Frühgeburten

Es gibt einen wichtigen Zusammenhang zwischen der mütterlichen Zigarette Raucherentwöhnung während der Schwangerschaft und Risiko einer Frühgeburt, nach einer neuen Dartmouth-führte Studie, veröffentlicht in JAMA Netzwerk Öffnen.

Die negativen gesundheitlichen Auswirkungen von Rauchen während der Schwangerschaft — die gehören geringes Geburtsgewicht, verzögerte intrauterine Entwicklung, Frühgeburt, Kindersterblichkeit und langfristige Entwicklungsverzögerungen — sind gut bekannt. In den guten Nachrichten, der Anteil der Frauen, die Ihre Schwangerschaft als Raucher sank in den letzten Jahren.

„Bedenklich, aber angesichts der erheblichen Vorteile der Raucherentwöhnung während der Schwangerschaft, ist der Anteil der pre-Schwangerschaft-Raucher, die das Rauchen während der Schwangerschaft hat, stagnieren seit 2011“, erklärt Erstautor Samir Soneji, PhD, associate professor an Der Dartmouth-Institut für Gesundheitspolitik und Klinische Praxis, die in Zusammenarbeit mit Hiram Beltrán-Sánchez, PhD, associate professor an der University of California, Los Angeles, auf der Studie.

Die Ermittler suchten zu beurteilen, die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt bei werdenden Müttern, die geraucht vor der Schwangerschaft und beenden Sie zu Beginn oder während der Schwangerschaft. Anhand von Daten des US National Center for Health Statistics, Sie führten eine cross-sectional-Studie von mehr als 25 Millionen schwangere Frauen (modal Alter 25-29), gebar live Neugeborene, die während einer Zeitspanne von sechs Jahren (2011-2017) — Messung der Raucher Häufigkeit von drei Monaten vor der Schwangerschaft und für jedes trimester während der Schwangerschaft.

Insbesondere Ihre Analyse zeigte nicht nur, dass aufhören mit Rauchen assoziiert war mit einem reduzierten Risiko von Frühgeburten, es zeigte sich, dass die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt um mehr die frühere Raucherentwöhnung aufgetreten in der Schwangerschaft-bis zu 20 Prozent relativ abnehmen, wenn Einstellung aufgetreten, am Anfang der Schwangerschaft.

Jedoch, die Studie fand auch, dass nur etwa 25 Prozent der Frauen, die rauchten vor der Schwangerschaft waren in der Lage zu beenden, während Ihrer Schwangerschaft, und etwa 50 Prozent der Frauen rauchten während der Schwangerschaft haben also mit hoher Frequenz (mehr als 10 Zigaretten pro Tag).

„Schwangerschaft kann eine stressige Zeit im Leben einer Frau“, sagt Soneji. „Und Frauen, die rauchten vor der Schwangerschaft kann zu drehen, zu Rauchen oder weiter zu Rauchen als eine Möglichkeit, diese zu mildern stress.

„Somit obliegt es den Dienstleistern im Gesundheitswesen, die Versorgung für schwangere Frauen, um eine erneute Konzentration auf die Raucherentwöhnung“, sagt er. „Schwangerschaft ist oft eine Zeit, als Frauen, haben häufiger Kontakt mit dem Gesundheitssystem, und diese erhöhte contact bietet werdenden Müttern die Möglichkeit zu diskutieren, Ihre Anliegen über das Rauchen, einschließlich Ihre versuche zu stoppen, und Sie erhalten die Unterstützung und die Ressourcen, die Sie brauchen, um sicher und erfolgreich zu beenden.“

Ein weiteres positives mitnehmen aus der Studie ist, dass die Vorteile, die durch Beendigung erweitern, um starke Raucher. „Auch bei Frauen, die Rauchen eine Schachtel am Tag oder mehr, kann es eine beträchtliche Reduzierung in der Gefahr von Frühgeburten, wenn diese schweren Rauchern beim aufhören in der frühen Schwangerschaft,“ Soneji sagt.

Als Nächstes plant Soneji zu betrachten quit-raten und das Rauchen Intensität und Ihre Auswirkungen auf das Risiko der Säuglingssterblichkeit. „Zum Glück die meisten Frühgeborenen am Ende tut gut“, sagt er. „Aber eine Frühgeburt stark mit Kindersterblichkeit. Wenn wir bestimmen, beenden, und beenden früh, reduziert das Risiko der Kindersterblichkeit, dann kann das sprechen, um die Mütter noch mehr markant über die Bedeutung der Raucherentwöhnung.“

Diese Studie wurde unterstützt durch einen Zuschuss von der Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (grant-Nummer P2C-HD041022) mit dem California Center for Population Research an der University of California, Los Angeles.