Neue Studie zeigt, dass Arzt-gezieltes marketing ist im Zusammenhang mit dem Anstieg der opioid-überdosierung Todesfälle

Viele Menschen zitieren verschreibungspflichtige Opioide als gateway zu den illegalen opioidkonsum. Jedoch, während die verschreibungspflichtige Opioide beteiligt sind mehr als ein Drittel aller opioid-überdosierung Todesfälle in den USA, Prüfung einer Korrelation zwischen der Verschreibung opioid-überdosierung Todesfälle und pharmazeutische Industrie, marketing begrenzt worden—bis jetzt.

Neue Forschung von der NYU School of Medicine und Boston Medical Center-online veröffentlicht am 18. Januar in JAMA Network Open zeigt, dass die verstärkte Vermarktung von opioid-Produkte für ärzte—von der Beratung über die Gebühren freie Verpflegung—ist im Zusammenhang mit höheren opioid-Verschreibung von Preisen und erhöhten Todesfällen durch überdosierung in den USA

„Verschreibungspflichtige Opioide tragen zu mehr als 17.000 Todesfälle durch überdosierung, die jährlich in den USA Unsere Ergebnisse deuten darauf hin eine dringende Notwendigkeit zu prüfen, die Rolle der pharmazeutischen Industrie marketing spielt in der nationalen opioid-Krise“, sagte Magdalena Cerdá, DrPH, außerordentlicher professor der Bevölkerungsgesundheit und Direktor des Zentrums für Opioid-Epidemiologie und-Politik an der NYU School of Medicine und der Studie leitende Autor. „Die Daten deuten darauf hin, dass, wenn ärzte gezielt in opioid-marketing, Sie verschreiben mehr Opioide. Dies folglich Auswirkungen auf opioid-überdosierung Todesfälle.“

Cerdá und Ihr co-Ermittler festgestellt, dass $39,7 Millionen im opioid-marketing verteilt wurde fast als 68.000 ärzte in 2,208 US-counties. Direkt-zu-Arzt-marketing umfasst ein Pharmaunternehmen bezahlen ärzte, Mahlzeiten, Reisekosten, sprechen Gebühren, Honorare, Beratung Gebühren.

Bezirke, die mehr Industrie-marketing sah einen Anstieg der opioid-Verschreibung—und erfahrene höheren opioid-überdosierung Todesfälle. Die Forscher fanden auch, dass die Anzahl der marketing-Interaktionen mit ärzten war stärker verbunden mit der Todesfälle durch überdosierung als der Betrag ausgegeben. In der Tat, für jeden drei zusätzliche Zahlungen an ärzte pro 100.000 Einwohner in einem Bezirk, einer opioid-überdosierung Todesfälle waren 18 Prozent höher.

Die Studie verknüpfte Informationen, die von 2013 bis 2016 über drei nationale Datenbanken: die Open-Zahlungen-Datenbank, umfasst alle Zahlungen von Pharmaunternehmen an ärzte; Centers for Disease Control and Prevention (CDC) Daten, die Drogen-überdosis-Daten von allen 50 Staaten und DC; und CDC-Daten auf opioid-Verschreibungen entfallen auf Apotheken. Auch gemessen opioid-marketing in drei verschiedene Arten: den Gesamt-dollar-Wert von marketing erhielt von den ärzten; die Anzahl der Zahlungen von der Pharma-Industrie; und die Anzahl der ärzte, den Erhalt von marketing.

Ergebnisse deuten darauf hin, dass der größte Einfluss von pharmazeutischen Unternehmen kann mehr subtile und verbreitet—wie die Zahlungen geringe Beträge, die auf eine sehr große Skala. Zum Beispiel, das team der Ergebnisse zeigen, dass die Bereitstellung von kostengünstigen, die noch mehrere Mahlzeiten, die für marketing-Zwecke können Einfluss auf ärztliche Verschreibung Muster mehr als ein high-Wert sprechen Gebühren, die sich in weitere zahlreiche Todesfälle durch überdosierung in der Zukunft.

„Wir wissen bereits, dass man in 12 US-ärzte erhalten marketing für Opioide, und dieser Anteil war sogar noch höher für die Familie ärzte, unter denen man in fünf erhielt opioid-marketing,“ sagte Scott Hadland, MD, MPH, Kinderarzt und sucht Forscher an der Boston Medical Center Grayken-Zentrum für Sucht-und Blei-Autor der Studie. „Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass direct-to-Arzt Opiat-marketing können im Widerspruch zu den nationalen Bemühungen zur Reduzierung der Todesfälle durch überdosierung, und die politischen Entscheidungsträger sollten erwägen, die Grenzen auf marketing als Teil eines robusten, Beweis-basierte Antwort auf die US-überdosis Krise.“

Während der opioid-Verschreibung Preise in den USA gefallen sind, seit 2010, aktuelle Verschreibung bleiben die raten drei mal höher als 1999, und die Landkreise in Staaten mit hoher opioid-bezogene überdosis Tarife, wie Kentucky, Tennessee und West Virginia, haben auch einige der höchsten raten von opioid-Verschreibung.

Wie die Studie Durchgeführt Wurde

Die Forscher analysierten die pharmazeutische Industrie-marketing-Informationen aus den Offenen Zahlungen-Datenbank (im Auftrag des jüngsten Arzt Payments Sunshine Act) und verknüpft diese Informationen mit county-Ebene opioid-Verschreibung und überdosierung Sterblichkeit Daten aus den US Centers for Disease Control and Prevention Datenbanken. Alle US-counties mit überdosis Daten von August 2014 bis Dezember 2016 verknüpft wurden, um marketing-Daten von August 2013 bis Dezember 2015 mit einem Jahr Verzögerung, um sicherzustellen, dass marketing-Interaktionen geschah vor beobachtet der Todesfälle durch überdosierung.

Insgesamt bedeuten die überdosis-Mortalität lag bei 6,5 pro 100.000 Personen-Jahre, über die Grafschaften. Während der Studie Periode, Mittelwert marketing pro Grafschaft war im Wert von $732 monatliche US-Dollar, und machten einen Mittelwert von 7.6 monatliche Zahlungen verteilt, um einen Mittelwert von zwei ärzten monatlich.

Die Forschung umfasste weitere Bemerkenswerte Erkenntnisse in Bezug auf die geographische Strukturierung der opioid-marketing. Zum Beispiel, im Nordosten hatte die höchste Konzentration von opioid-marketing, während der mittlere Westen hatten die niedrigsten. Marketing-dollars waren höchst konzentriert in den Grafschaften mit gemischten rassischen und ethnischen Zusammensetzung, und ein niedriger Prozentsatz von Personen jünger als 65. Die Zahlungen wurden ebenfalls konzentriert in den Landkreisen, in denen mehr Bewohner der high school, geringere Armut, höheren medianen Haushaltseinkommen, geringere Einkommensungleichheit und höherer Arbeitslosigkeit.