Studie findet rassische Unterschiede in der Behandlung von Patienten mit Multiplem Myelom

Bei Patienten mit Multiplem Myelom, Afro-Amerikaner und Hispanics Beginn der Behandlung mit einer neuartigen Therapie deutlich später als weiße Patienten, entsprechend einer neuen Studie, die heute veröffentlicht in Blut Fortschritte. Die Studie ergab, dass im Durchschnitt dauerte es etwa drei Monate für weiße Patienten zu starten neuartige Therapie nach der Diagnose, während für beide Afro-Amerikaner und Hispanics es dauerte etwa fünf Monate.

Die Zeit zwischen Diagnose und Behandlung ist entscheidend für das multiple Myelom / Plasmozytom-Ergebnisse. Wenn die Behandlung verzögert wird, mehrere Myelom-Patienten leiden unter Organschäden, Nieren-Funktionsstörungen, Anämie, Skelett-Frakturen, Infektionen und anderen schweren Erkrankungen. Beste Praxis ist, beginnen die Patienten auf immunmodulatorische Medikamente wie Lenalidomid und/oder Proteasom-Inhibitoren wie bortezomib und carfilzomib. Der Einsatz dieser Therapien hat sich mehr als verdoppelt überleben von Patienten mit Multiplem Myelom in den letzten zehn Jahren.

„Wir haben gemerkt, dass Minderheiten werden nicht immer eingeführt, um die Behandlung früh genug zu leiten angemessene klinische gewinnt“, sagt Sikander Ailawadhi, MD, von der Mayo-Klinik in Florida, und der Studie führen Autor. „Da unsere Analyse basiert auf Medicare-Daten des Patienten, diese Unterschiede können zurückgeführt werden auf Unterschiede im Versicherungsschutz. Patienten, die nicht erhalten, Behandlung, ebenso auch in dieser angeblich gleich-access-Einstellung.“

Forscher überprüft Daten aus der Surveillance Epidemiology and End Results (SEER)-Medicare Datenbank von 2007 bis 2013. Die Studie umfasste 3504 weißen Patienten, 858 Afro-Amerikaner, und 468 Hispanics. Ihre Analyse ergab, dass die Durchschnittliche Länge der Zeit, die zwischen der Myelom-Diagnose und Beginn der Behandlung für die weißen Patienten Betrug 2,7 Monate im Vergleich zu 4,6 Monaten für Hispanics und 5,2 Monaten für Afro-Amerikaner. Tarife der autologen Stammzelltransplantation innerhalb eines Jahres nach der Diagnose, als den standard von Sorgfalt für Patienten, stieg zwischen weißen und Afro-Amerikaner, aber nicht für Hispanics.

Während diese Studie ergab, dass das Mediane Gesamtüberleben war ähnlich in allen Gruppen, ein Vergleich zu früheren Studien schlägt die überlebensrate für Afro-Amerikaner in allem hat sich nicht erhöht, so viel wie es haben könnte, einen gleichberechtigten und rechtzeitigen Zugang zu Behandlung. Die Autoren empfehlen die Verzögerung in der Behandlung initiation kann unterbunden haben Afro-Amerikaner‘ in der Regel besser überleben Ergebnis, aber hätte dies zu sein, bestätigt eine andere Studie.

Eine ermutigende Beobachtung in der Studie wurde der steigende trend, der zu Beginn dieser Therapien in den ersten sechs Monaten des Myelom-Diagnose ist für alle drei race/Ethnizität Kohorten über die Dauer der Studie. Allerdings war der Anstieg noch ausgeprägter unter den weißen und hispanischen Patienten im Vergleich mit Afro-Amerikaner.

Die Studie fand auch, dass die medizinischen Kosten am höchsten bei den Hispanic Patienten. Die gesamten monatlichen Kosten für medizinische Versorgung für die weißen gemittelt $10,143, im Vergleich zu $11,546 für Afro-Amerikaner und $12,657 für Hispanics. Forscher schlagen vor, die höheren Kosten könnten zum Teil wegen der höheren Krankenhausaufenthalt Kosten, die möglicherweise entstehen als Folge von Komplikationen aufgrund der verspäteten Behandlung.