Warum bekommen Frauen Statine weniger Häufig als Männer?

Frauen sind weniger wahrscheinlich als Männer behandelt zu werden, die mit Cholesterin-senkenden Statine—oder bekommen Sie vorgeschrieben, bei der guideline-recommended Intensitätsstufen wenn Sie es tun, entsprechend einer neuen Studie, die sah auch Gründe für die Abweichungen.

Statine reduzieren das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen kardiovaskulären Ereignissen durch eine Senkung der hohen Cholesterinspiegel. Aber Frauen historisch erhalten haben, weniger aggressive Behandlung als Männer, wenn es um die Cholesterin-management.

Forscher untersucht mögliche Ursachen für die Unterschiede in einer Studie veröffentlicht Freitag in der Zirkulation: Kardiovaskuläre Qualität und Ergebnisse. Sie untersucht Nationales Register von Daten auf 5,693 Menschen kommen für eine statin-Therapie, basierend auf Cholesterin-management-Richtlinien der American Heart Association und American College of Cardiology.

Forscher fanden heraus, Frauen waren deutlich weniger wahrscheinlich als Männer—67% im Vergleich zu 78% auf die Behandlung mit einem statin. Unter den Gründen angeführt, die Frauen wurden nicht angeboten, das Medikament so oft wie Männer, waren eher rückläufig statin-Therapie, wenn es empfohlen wurde und waren eher geneigt, die Behandlung einzustellen nach dem Start, in der Regel unter Berufung auf Nebenwirkungen.

Frauen und Männer hatten unterschiedliche Vorstellungen über die Rolle der Statine in Bezug auf kardiovaskuläre Krankheit, die Forschung gefunden. Frauen waren eher zu befürchten, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall—noch weniger wahrscheinlich zu glauben, dass ein hoher Cholesterinspiegel könnten dazu beitragen, eine.

Geschlechtsspezifische Unterschiede blieben auch, nachdem die Forscher bereinigt um Alter, Rasse und andere Demographie, sowie sozioökonomischen Faktoren und Gesundheit Geschichte.

„Die Patienten und die Anbieter müssen gleichermaßen geschult werden, auf die Sicherheit und Wirksamkeit der statin-Therapie zur Optimierung der therapeutischen Bemühungen,“ die Forscher sagte in dem Bericht.

Etwa 35% der Männer und 40% der Frauen hatten insgesamt Cholesterinspiegel von 200 mg/dL oder höher zwischen 2013 und 2016, nach der AHA.

„Ein Teil der Verantwortung fällt auf den Anbieter tun, einen besseren job zu kommunizieren, die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Therapien für Ihre Patienten,“ sagte Dr. Michael Nanna, der Studie führen Autor und ein Kardiologie fellow an der Duke University Clinical Research Institute in North Carolina.

Mehr Forschung ist auch notwendig, um zu erforschen, warum bestimmte medizinische Behandlungen werden nicht verwendet und wie Sie Einfluss auf deren Akzeptanz, sagte er.

„Wir haben investiert erhebliche Ressourcen in die Entwicklung von sicheren und wirksamen Therapien, aber wenn man sich anschaut, wie oft Sie verschrieben werden und Patienten, die Einnahme von Ihnen, es ist ein Bruchteil,“ Nanna“, sagte. Künftige Anstrengungen sollten darauf abzielen, die Verbesserung der Nutzung dieser Therapien, sagte er.

Der Bericht ist unter einer neuen Welle von Studien, die versuchen, zu erreichen über Daten-sets und Labor Erkenntnisse aufzudecken, die Gründe für die Gesundheits-Unterschiede, sagte Dr. Prateeti Khazanie, ein Assistenzprofessor von Kardiologie an der Universität von Colorado School of Medicine.

Während frühere Forschung schlägt vor, dass Frauen seltener als Männer Statine, die neue Studie zugrunde liegenden Faktoren von patient und Anbieter, die zu dem problem beigetragen.

„Wenn Sie besser verstehen, die Gründe für geschlechtsspezifische Unterschiede in der Pflege, du kannst diese Fragen zu helfen, verringern der geschlechtsspezifischen Unterschiede in der Zukunft“, sagte Sie.

„Das Verständnis, wie Therapien, die Auswirkungen auf die Patienten und wie Patienten Entscheidungen treffen—und wie die Anbieter Entscheidungen—werden in Zukunft entscheidend Forschung.“

Khazanie wurde in der Studie nicht beteiligt, aber co-Autor eines begleitenden Perspektive Stück, dass die Möglichkeiten diskutiert, wie eine value-based health care system, in dem Krankenhäuser und ärzte erhalten Anreize, basierend auf Patienten-Ergebnisse könnten genutzt werden, um geschlechtsspezifische Unterschiede in der Pflege.

Behandlung Diskrepanzen zwischen Männern und Frauen in einer Reihe von Herz-Kreislauf-Pflege wurde immer mehr Aufmerksamkeit, sagte Sie. Aber die Gründe bleiben schlecht verstanden.

„Einige vermuten, dass Frauen vorhanden mit Symptomen, die anders sind als Männer und sind Sie vielleicht auch nicht erkannt wird früh genug“, sagte Khazanie.