Absetzen von nilotinib und Peg sicher und wirkt sich auf Biomarker in der Alzheimer-Krankheit klinischen Studie

Eine der Georgetown University Medical Center, klinische Studie, welche die Krebs-Medikament absetzen von nilotinib und Peg bei Menschen mit Alzheimer-Krankheit findet, dass es sicher ist und gut toleriert werden, und Forscher sagen, das Medikament getestet werden sollte in einer größeren Studie, um festzustellen, seine Sicherheit und Wirksamkeit als potenzielle krankheitsmodifizierende Strategie.

Die Ergebnisse der kleinen, phase II, randomisierte, doppelblinde, placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen niedriger Dosen von der Gabe von nilotinib (Tasigna) wurden online veröffentlicht Mai 29, in Annals of Neurology.

Gabe von nilotinib ist genehmigt von der US Food and Drug Administration (FDA) für die Behandlung der chronischen myeloischen Leukämie. Die Gründe, die für das Studium der Gabe von nilotinib in der Alzheimer-Krankheit beruht auf Labor-und klinischen Forschung, die von der Georgetown Translationale Neurotherapeutics-Programm (TNP) unter der Regie von Charbel Moussa, das Baby wird von einem, Ph. D.

Gabe von nilotinib scheint Hilfe bei der Abfertigung des angesammelten beta-amyloid (Abeta) – plaques und Tau-tangles in den Neuronen im Gehirn—Kennzeichen der Alzheimer-Krankheit. Gabe von nilotinib scheint durchdringen die Blut-Hirn-Schranke und biegen Sie auf die „Müll-Entsorgung“ Maschinen in Neuronen (ein Prozess, der als autophagie), um loszuwerden, der Tau, Abeta und anderen toxischen Proteinen.

R. Scott Turner, Ph. D., MD, Direktor der Georgetown Gedächtnisstörungen Programm, diente als principal investigator der Alzheimer-Krankheit zu studieren.

„Das primäre Ziel dieser Studie war es zu bestimmen, seine Sicherheit und Verträglichkeit bei Alzheimer-Patienten,“ sagt Turner. „Die Studie fand heraus, dass es ist sicher und gut verträglich ist, als wir erwarteten, und dass es möglicherweise krankheitsmodifizierende Vorteile.“

Nach einer sorgfältigen screening, 37 Menschen mit leichter Demenz aufgrund der Alzheimer-randomisiert und entweder der placebo-oder der Gabe von nilotinib-Gruppen für die 12-Monats-Studie. Eine 150-mg-Dosis der Gabe von nilotinib oder placebo eingenommen wurde oral einmal täglich für 26 Wochen, gefolgt von einer 300-mg-Dosis der Gabe von nilotinib oder placebo für weitere 26 Wochen. Um zu verhindern, dass der bias der Studie war geblendet, d.h. weder die Studienteilnehmer noch die Untersucher wussten, ob der Wirkstoff oder das placebo wurden verabreicht, bis das Ende der Studie.

Gabe von nilotinib war sicher und gut verträglich ist, obwohl Sie mehr unerwünschte Ereignisse, insbesondere Stimmungsschwankungen (Unruhe und irritation), wurden darauf hingewiesen, bei der 300-mg-Dosis. Stimmungsschwankungen waren deutlich erhöht zwischen 6 und 12 Monate nach der Erhöhung der Dosis von 150 mg bis 300 mg täglich. Absetzen von nilotinib und Peg trägt eine FDA-black-box-Warnung“, weil der Herz-Kreislauf-Probleme, die zum plötzlichen Herztod führen können in der Krebs-Patienten (in der Regel behandelt mit 600 mg täglich), aber keine solche Vorfälle in dieser Studie (maximale Dosis von 300 mg täglich).

Die amyloid-Belastung, gemessen durch die Bildgebung des Gehirns reduziert war das absetzen von nilotinib und Peg-Gruppe im Vergleich zur placebo-Gruppe. Zwei Formen von amyloid im Liquor wurden ebenfalls gemessen. Aß40 wurde reduziert auf 6 Monate und Aß42 wurde reduziert auf 12 Monate in der Gabe von nilotinib-Gruppe im Vergleich zu placebo. Hippocampus-Volumen Verlust (auf MRT-scans des Gehirns) war abgeschwächt bei 12 Monaten und phospho-tau-181 in Rückenmarks-Flüssigkeit wurde reduziert auf 6 und 12 Monaten in der Gabe von nilotinib behandelten Gruppe.

„Die aktuellen Daten sind in übereinstimmung mit den bisherigen präklinischen und andere klinische Studien an der Georgetown was darauf hindeutet Gabe von nilotinib ist eine mögliche krankheitsmodifizierende Medikament auslöst, autophagie von neurotoxischen Proteinen, einschließlich Aß40/, Aß42 und phospho-tau-181“, erklärt Moussa, ein außerordentlicher professor von Neurologie und leitender Autor der Studie.

„Die Zunahme Stimmungsschwankungen mit 300 mg Gabe von nilotinib ist im Zusammenhang mit Dosis-abhängig erhöht Gehirn Dopamin, was darauf hindeutet, dass 150 mg der Gabe von nilotinib ist, die optimale Dosierung zu untersuchen, in eine Zukunft, in der Alzheimer-Studie,“ fügt Moussa.

Turner betont, dass „dies ist das erste orale Behandlung gefunden, um den unteren amyloid-Belastung im Gehirn.“ Während dieser wurde auch gefunden, mit mehreren anti-amyloid-Antikörper diese Behandlungen können nicht verkündet werden. Die Zukunft der Alzheimer-Studien sind nun in der Planung, Turner schließt.