Bluttest auf COVID-19 Diagnose kann Vorhersagen, Schweregrad der Krankheit, Studie findet

Ärzte können prüfen, COVID-19 Patienten Blut zu identifizieren, die das größte Risiko von schwerer Krankheit und zu lokalisieren, am ehesten brauchen einen ventilator, neue Forschung von der University of Virginia School of Medicine nahelegt.

Die Entdeckung könnte zu neue Behandlungen, um zu verhindern, dass tödliche „Zytokin-Stürme“ gesehen, in schweren Fällen von COVID-19. Es kann auch helfen zu erklären, warum diabetes trägt zu schlechteren Ergebnissen bei Patienten mit dem coronavirus.

Die UVA-Wissenschaftler fanden, dass die Niveaus der ein bestimmtes Zytokin im Blut bei der Diagnose verwendet werden könnte, um vorauszusagen, später Ergebnisse. Zytokine—Proteine, die von Immunzellen verantwortlich sind für schwere überreaktionen des Immunsystems, bekannt als Zytokin-Stürme, verbunden mit COVID-19 und anderen schweren Krankheiten.

Die Forscher sagen, dass die Entdeckung könnte ein Teil eines scoring-Systems können ärzte flag at-risk-COVID-19 Patienten, die für eine genauere überwachung und personalisierte Interventionen. Der Befund zeigt auch, Zytokine und ärzte Ziel als neuer Therapie-Ansatz.

„Die immun-Antwort, die wir entdeckten, um vorherzusagen, schwere Atemnot COVID-19 bekannt ist, in anderen Lungen-Krankheiten, Schaden zu verursachen. So könnte dies zu einem neuen Weg, um zu verhindern, dass Atembeschwerden bei Personen infizierten mit dem neuen coronavirus, durch die Hemmung dieses immun-cytokine,“ sagte Dr. Bill Petri von UVA-Abteilung von Infektionskrankheiten und Internationale Gesundheit. „Wir planen, testen Sie diese in einem Modell der COVID-19 vor der Prüfung einer klinischen Studie.“

COVID-19 Zytokin-Stürme

Zytokin-Stürme, bei denen das Immunsystem außer Kontrolle, sind in der Regel in Zusammenhang mit einer etablierten Gruppe der Zytokine. Aber der beste Prädiktor für COVID-19 Ergebnisse wurde eine „unterschätzte“ Zytokin mehr im Zusammenhang mit Allergien, die UVA-Forscher berichten. Hohe Konzentrationen dieses zytokins, IL-13, wurden im Zusammenhang mit verschlechtert COVID-19 Ergebnisse unabhängig von Patienten Geschlecht, Alter oder andere gesundheitliche Probleme.

Die Forscher identifizierten zwei weitere Zytokine in Verbindung mit starken Ergebnissen, obwohl das duo hatte weniger Fähigkeit zu Vorhersagen, die Notwendigkeit für einen ventilator.

Darüber hinaus fanden die Forscher, dass das Niveau der beiden anderen Zytokine waren signifikant höher in Patienten mit erhöhtem Blut Zucker. Diese „pro-entzündliche Antwort,“ sagen Sie, kann helfen zu erklären, warum diabetes ist assoziiert mit einer schlechteren COVID-19 Ergebnisse. Kurz gesagt, der Körper ist grundiert, um reagieren zu stark auf die Infektion.

„Diese Arbeit führte Allie Donlan, Maria Jung und Mayuresh Abhyankar in meinem Labor,“ Petri sagte, „aber es war auch eine riesige Teamleistung, die durch die Schule der Medizin mit Unterstützung der iTHRIV und die Globale Infektionskrankheiten-Institut.“

Über die Zytokin-Forschung

Ziehen Ihre Schlussfolgerungen, die die Forscher identifiziert 57 COVID-19 Patienten, die an der UVA, der letztlich benötigt ein Beatmungsgerät. Dann testeten Blutproben von den Patienten, die innerhalb von 48 Stunden von der Diagnose oder der Einlieferung ins Krankenhaus. Sie verglichen die Ergebnisse mit denen von Patienten, die nicht wind brauchen einen ventilator.