Fostemsavir aktiv in multidrug-resistenten HIV-1-Infektion

(HealthDay)—Amongpatients mit multidrug-resistenten HIV-1-Infektion, die nur über begrenzte Therapie-Optionen, Reduzierungen in HIV-1-RNA-level wurden deutlich stärker in diejenigen, die Sie empfangen fostemsavir verglichen mit placebo während der ersten acht Tage, entsprechend einer Studie veröffentlicht in der März-26-Ausgabe des New England Journal of Medicine.

Michael Kozal, M. D., von der Yale University School of Medicine in New Haven, Connecticut, und seine Kollegen eingeschriebenen Patienten mit multidrug-resistenten HIV-1-Infektion in zwei Kohorten. In der ersten 272 Patienten hatten die Möglichkeit, mit mindestens einer voll-aktive, zugelassene antiretrovirale Medikament in mindestens einem, aber nicht mehr als zwei, antiretrovirale Klassen wurden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, fügen Sie entweder fostemsavir oder placebo, um Ihre versagende Regime für acht Tage, gefolgt von der open-label-fostemsavir. In der zweiten Kohorte, 99 Patienten mit keine verbleibenden antiretrovirale Optionen gestartet wurden, die auf open-label fostemsavir.

Die Forscher fanden heraus, dass die mittlere Abnahme der HIV-1-RNA-Ebene wurde 0.79 und 0,17 log10 Kopien/mL in der fostemsavir-und placebo-Gruppen, jeweils an Tag 8. In Woche 48, virologic response hatten, traten in 54 und 38 Prozent der Patienten in die randomisierte und nicht-randomisierte Kohorten -, bzw;. die mittlere Zunahme der CD4-T-Zellzahl war 139 und 64 Zellen/mm3, bzw.. In 7 Prozent der Patienten, unerwünschte Ereignisse führte zur Einstellung der fostemsavir.

„Fostemsavir hat einen neuartigen Wirkmechanismus, mit keine in-vitro-Kreuzresistenz zu den derzeit verfügbaren Klassen von antiretroviralen Medikamenten, hat eine positive drug-drug-interaction-Profil, und hat gezeigt, sowohl den immunologischen und virologischen Antworten“, schreiben die Autoren.