Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter-led-Pflege sinnvoll verbessert den Blutdruck bei hypertensiven Patienten

Die Veröffentlichung im New England Journal of Medicine heute, eine internationale Forschungskooperation unter der Leitung von Professor Tazeen H. Jafar aus dem Gesundheits-Dienstleistungen und Systeme Forschungs-Programm an der Duke-NUS Medical School in Singapur, hat festgestellt, dass ein low-cost, multi-Komponenten-intervention, bestehend Hausbesuche durch die Gemeinschaft die im Gesundheitswesen Beschäftigten zu überwachen, Blutdruck (BP) und lifestyle-coaching, gepaart mit dem Arzt, Schulung und Koordination mit der öffentlichen Gesundheits-Infrastruktur, führten zu klinisch bedeutsamen Senkungen in BP sowie BP besser die Kontrolle in der Gruppe intervention.

Unkontrollierter Bluthochdruck, ein wichtiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf-und Nierenerkrankungen, ist eine führende Ursache des Todes weltweit. In ländlichen Gebieten mit niedrigen und mittleren Einkommen Ländern, insbesondere in Asien, wo die Gesundheitssysteme sind suboptimal, einer von vier Erwachsenen leidet unter Bluthochdruck—70 Prozent davon ist unkontrollierte führenden, um einige der höchsten raten von sowohl Herz-Kreislauf-und Nierenerkrankungen.

Am Ende der Studie, der Rückgang der mittleren systolischen BP war 5 mmHg höher in der Interventionsgruppe gegenüber der Kontrollgruppe, die die übliche Versorgung. Reduzierung des mittleren diastolischen BP und BP-control – (<140 / 90mmhg mmHg) war auch besser in der Gruppe intervention. Die intervention erhöhte die Einhaltung von blutdrucksenkenden Medikamenten und lipid-senkende Medikamente, und verbessert einige Aspekte der selbst-berichtete Gesundheit. Außerdem gab es ein Anzeichen für einen Rückgang der Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Gruppe intervention.

„Eine nachhaltige 5 mmHg Reduktion des systolischen BP auf kommunaler Ebene historisch übersetzt in etwa ein 30-Prozent-Reduzierung in den Tod und Behinderung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen“, sagte Professor Jafar, der auch ein Professor der Globalen Gesundheit an der Duke Global Health Institute (DGHI), U. S.. „Unsere Studie zeigt, dass eine intervention an der Leitung von Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter und übermittelt über das bestehende Gesundheitswesen in Bangladesch, Pakistan, und Sri Lanka führen zu klinisch bedeutsamen Senkungen in BP sowie verleihen zusätzliche Leistungen—alle zu niedrigen Kosten.“

„Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter sind ein integraler Bestandteil des primären Gesundheitsversorgung Infrastruktur für die erfolgreiche Tür-zu-Tür-Lieferung von Mutter und Kind-Gesundheitsversorgung in Süd-Asien, sowie China, Mexiko und Afrika,“ Prof Jafar Hinzugefügt. „Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter können eine ebenso wichtige Rolle im Management der Hypertonie.“

Der multi-country-Kontrolle von Blutdruck und Risiko Dämpfung—Bangladesch, Pakistan, Sri Lanka (COBRA-BPS) – Studie ist eine cluster-randomisierte Studie, die eine Bewertung der Wirksamkeit der multi-Komponenten-intervention unter 2,550 Personen mit Bluthochdruck Leben in 30 ländlichen Gemeinden in den drei südasiatischen Ländern über zwei Jahre.

Die Studie wird gefördert durch die Joint Global Health Studien-Regelung, die beinhaltet der Medical Research Council, UK Department for International Development (DFID), dem National Institute for Health Research (NIHR) und der Wellcome Trust. Die COBRA-BPS-Studie wird geleitet von Prof Jafar und Ihr team an der Duke-NUS Medical School, mit Daten-management und statistische Analyse unterstützt durch das Singapore Clinical Research Institute (schreiben), in Partnerschaft mit Dr. Aliya Naheed vom International Centre for Diarrhoeal Diseases Research, Bangladesh (ICDDR,B), Dr. Imtiaz Jehan von der Aga Khan University, Pakistan und der Prof Asita de Silva von der University of Kelaniya, Sri Lanka.

Dies ist die erste multi-country-Studie seiner Art, und als solche dient als ein Modell der Süd-Süd-Zusammenarbeit. Zwar gibt es Unterschiede in den Gesundheitssystemen und einige Bevölkerung Merkmale in den beteiligten Ländern, BP Kontrolle Tarife sind einheitlich Armen in allen von Ihnen. Dennoch fand die Studie heraus, dass ähnliche Ergebnisse wurden erzielt in allen drei Ländern mit standardisierten Strategien, was darauf hindeutet, dass die intervention hat Wirksamkeit in verschiedenen settings.

Nationale beratende Ausschüsse (NACs) wurden in den drei Ländern, mit Vertretern von Fachgesellschaften, öffentliche Gesundheit Gruppen, öffentliche Einrichtungen, einschlägigen pharmazeutischen Unternehmen und nicht-Regierungs-Organisationen. Gespräche mit der Provinz-Gesundheits-Abteilungen und NACs sind fortlaufend zu erleichtern, das scale-up der intervention in den drei Ländern.

Dr. Aliya Naheed, die in der Studie Land principal investigator in Bangladesch und co-Autor, sagte, „Unkontrollierte Hypertonie ist eine der Hauptursachen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Schlaganfall, in Bangladesch. Die COBRA-BPS-Strategien von Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter-nach Hause Gefahren-basiertes monitoring von BP mit einem digital BP überwachen, Förderung einer gesunden Lebensweise und Empfehlung erstellt haben eine hohe Nachfrage für dringend benötigte Qualität Hypertonie Versorgung in ländlichen Bangladesch.“

Dr. Imtiaz Jehan der Studie das Land principal investigator in Pakistan und ein co-Autor, sagte, „Unkontrollierten Bluthochdruck und Mangel an Bewusstsein für die Krankheit sind erschreckend hoch in Pakistan. Controlling-BP durch änderungen der Lebensgewohnheiten und einer antihypertensiven Therapie ist der wichtigste Weg, um zu verhindern, dass die steigenden Preise von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Todesfälle in Pakistan. Diese Studie liefert rechtzeitig Hinweise für eine nachhaltige, kostengünstige und pragmatische Lösungen für eine effektive BP control, integriert in unsere öffentlichen primären Gesundheitsversorgung system von Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter und Empfehlungen zu grundlegenden Gesundheits-Einheiten durch die standardisierte Ausbildung und task-shifting.“

Prof H. Asita de Silva, die in der Studie Land principal investigator in Sri Lanka und ein co-Autor, sagte, „Trotz Zugang zu wirksamen Medikamente kostenlos durch Staatliche Gesundheitseinrichtungen in Sri Lanka, nur etwa 25 Prozent der behandelten erreichen BP Kontrolle. Traditionelle Ansätze der Leistungserbringung im Gesundheitswesen, darauf angewiesen, dass sich Menschen präsentieren zu Kliniken, sind eindeutig nicht gut genug. Stattdessen werden innovative Modelle der Herz-Kreislauf-Pflege integrieren muss, primary healthcare-Strategien, die Verbesserung der Reichweite, um unterversorgten Bevölkerungsgruppen. COBRA-BPS hat gezeigt, dass ein community-level-intervention geliefert von unserem engagierten Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter deutlich verbessern kann BP die Kontrolle.“

Eine formale Kosten-nutzen-Analyse ist derzeit im Gange, von Prof Eric Finkelstein, ein Gesundheits-ökonom an der Duke-NUS und DGHI. Nach ersten Schätzungen werden von der Arbeitsgruppe schlagen vor, dass die Skalierung der COBRA-BPS intervention auf nationaler Ebene in den drei Ländern kostet weniger als US$11 pro patient jährlich.

„Die Implikationen für die öffentliche Gesundheit unserer Erkenntnisse sind von Bedeutung,“ Prof Jafar Hinzugefügt. „Eine low-cost-Programm wie die unsrige, könnte angepasst werden und skaliert in vielen anderen Einstellungen Global, unter Verwendung der bestehenden healthcare-Infrastruktur zu senken, die wachsende Last der unkontrollierten Hypertonie und potenziell Millionen von Menschenleben retten sowie leiden zu mindern von Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzinsuffizienz und Nierenerkrankungen.“