Hohe COVID-19 Risiko bei Beschäftigten in Gesundheitsberufen, insbesondere solche aus Minderheitengruppen

Neue Forschung zeigt an, dass an der Spitze der COVID-19-Pandemie in den USA und Großbritannien, direkt im Gesundheitswesen Beschäftigten, insbesondere von Schwarzen, asiatischen und ethnischen Minderheiten—konfrontiert, die viel höhere Risiken der Tests, die positiv für COVID-19 als Individuen in der Allgemeinen Gemeinschaft. Die Studie wurde durchgeführt von einem team unter der Leitung von Forschern am Massachusetts General Hospital (MGH), veröffentlicht in The Lancet der Öffentlichen Gesundheit.

Unter 2,035,395 einzelnen in der Gemeinschaft und 99,795 frontline healthcare Arbeiter, die freiwillig verwendet die COVID Symptom-Studie smartphone-app, entwickelt von Zoe Global Ltd mit wissenschaftlichen input von MGH und das Kings College London, 5,545 neue Berichte über eine positive COVID-19 test dokumentiert wurden zwischen 24. März und 23. April 2020.

Frontline healthcare Arbeiter hatten mindestens eine dreifache erhöhte Gefahr von COVID-19, nach Berücksichtigung der Unterschiede im Test-Frequenz zwischen der Frontlinie, die im Gesundheitswesen Beschäftigten und der Allgemeinheit. Schwarzen, asiatischen und ethnischen Minderheiten im Gesundheitswesen Beschäftigten erschien überproportional betroffen sein, mit einem fast zweifach höheres Risiko im Vergleich mit weißen Beschäftigten im Gesundheitswesen.

Auch, frontline healthcare Arbeiter, die berichtet, Unzureichende Verfügbarkeit von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) wie Masken, Handschuhe und Kittel, hatte ein besonders erhöhtes Risiko; jedoch die ausreichende Verfügbarkeit von PSA offenbar nicht vollständig reduzieren das Risiko bei Beschäftigten im Gesundheitswesen interessieren für Patienten mit COVID-19.

„Obwohl es klar ist, dass die Arbeitskräfte im Gesundheitswesen an der front des Kampfes gegen COVID-19 haben ein erhöhtes Risiko der Infektion, unser Land steht weiterhin vor ärgerlichen Mangel an PSA,“, sagte senior-Autor Andrew T. Chan, MD, Ph. D., Leiter der Clinical and Translational Epidemiology Unit an der MGH und Direktor des Krebs-Epidemiologie am MGH Cancer Center. „Unsere Ergebnisse unterstreichen die Wichtigkeit der Bereitstellung angemessener Zugang zu PSA und deuten auch darauf hin, dass systemische Rassismus im Zusammenhang mit Ungleichheiten beim Zugang zum PSA wahrscheinlich dazu beitragen, die unverhältnismäßig große Gefahr einer Infektion unter Minderheit von frontline-Beschäftigten im Gesundheitswesen.“