Wir brauchen einen ethischen Kompass für die Festsetzung der langfristigen Betreuung während der COVID-19 Krise

Kanadas Militär hat kürzlich berichtet, die Lebensbedingungen in einigen der Landes long-term care homes „erschien nichts weniger als schrecklich und unmenschlich.“ So viele wie 82 Prozent aller COVID-19 Todesfälle in Kanada verbunden worden sind, um die Langzeitpflege-Einrichtungen.

Ministerpräsident Justin Trudeau war wütend, traurig und frustriert. Ontario Premier Doug Ford nannte es „stechende.“ Die Kanadier, und die Familien der älteren Einwohner, waren fassungslos und zu Recht empört.

Aber diejenigen, die vertraut mit der Langzeitpflege waren schockiert, aber nicht überrascht. Wir haben seit „sleepwalking seit Jahrzehnten“ nicht die Lösung von Problemen, beobachtet Gregor Marchildon, ehemaliger executive director für die Romanow-Kommission über die Zukunft des Gesundheitswesens.

Ohne klare ethische standards für die Langzeitpflege, das wird nicht die Letzte Tragödie oder Krise.

Ausgesetzt Gleichgültigkeit

Es gibt sofort Probleme. Unser Führer‘ Eile, Sie zu beheben, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass das tiefere problem der unwirksamen öffentlichen Rechenschaftspflicht erlaubt, dass dies geschieht. Leider dauerte es eine Pandemie und einen militärischen Einsatz zu setzen, die politische Gleichgültigkeit gegenüber dem Leid von so vielen älteren Menschen.

Die politische Verantwortlichkeit in der Gesundheitsversorgung ist kein neues problem. Im Jahr 2002 Royal Commission Report „Building on Werte: Die Zukunft der Gesundheitsversorgung in Kanada,“ ehemaligen Saskatchewan premier Roy Romanow empfohlen, dass die Canada Health Act geändert werden, um eine sechste Prinzip der „Rechenschaftspflicht.“ Er sagte: „die Kanadier sind oft Links draußen in der Kälte wird erwartet, dass Sie blind zu akzeptieren, die Behauptung als Tatsache und sagte einfach zu Vertrauen Regierungen und Anbietern, um den job zu erledigen.“

Wieder einmal, während COVID-19 -, Provinz-premiers sagen, an die Bundesregierung, „senden Sie uns einfach das Geld und überlassen Sie den rest uns.“ Dieser Ansatz ist Teil des Problems.

Andernfalls gehören die Langzeitpflege in der Canada Health Act wurde Medicare ist die ursprüngliche Sünde. Auch im Jahr 1984, als das Gesetz verhandelt wird, der Canadian Medical Association warnte davor, dass standards in der Pflege nicht ausreichend waren.

Laut einer aktuellen Toronto Star – Umfrage 86 Prozent der Kanadier, die Unterstützung bringen, die Langzeitpflege im Rahmen des Canada Health Act, um die Verbesserung der standards der Pflege.

Long-term care health care

Romanow wiederholt darauf hingewiesen, dass Gesundheit eine „moralische Unternehmen, kein Unternehmen zu Wagen.“ Long-term care health care. Kanada braucht eine klare Werte-benchmark bei der Bewertung der Regierung Leistung und bewerten die vorgeschlagenen Reformen für die Lieferung der Pflege.

Während der Romanow Anhörungen, arbeitete ich mit der ökumenischen Health Network (EHCN) der Kanadische Rat der Kirchen. Organisierten wir Dutzende von community-treffen in ganz Kanada. Die Kirchen haben dies getan, in den 1960er Jahren zur Unterstützung der Einführung von Medicare.

Es war leidenschaftlicher Begeisterung für die Stärkung der Allgemeinen öffentlichen Gesundheitsversorgung. Nach Hunderten von Gesprächen, roundtables und Diskussionen, die EHCN empfohlen, Einen Gesundheits-Bund für Alle Menschen in Kanada, um die Romanow-Kommission Anhörungen in Ottawa.

Ethik war front-und center in Romanow ‚ s final report. Romanow befürwortet unsere Idee und empfohlen, dass die Regierungen übernehmen eine Kanadische Gesundheits-Bund, um eine „gemeinsame vision für das Gesundheitswesen.“

Wir glaubten, ein Bündnis würde sein, einen ethischen Kompass zu halten, Regierungen zur Rechenschaft für weitergehende standards, die schützen werde, sich um die Leute kümmern.

Die EHCN Bund bekräftigt die Grundsätze der öffentlichen Verwaltung, Vollständigkeit, Universalität, Portabilität und Zugänglichkeit. Wir gingen weiter zu empfehlen, zusätzliche Prinzipien, die relevant sind, um diese in der Pflege heute.

EHCN die ersten zusätzlichen Grundsatz ist die soziale „Solidarität und Gerechtigkeit.“ Solidarität und Gerechtigkeit-das bedeutet, dass zusammen, wir teilen die Verantwortung für die Krankheit. Dies ist besonders wichtig, da die Menschen älter werden.

Nicht-diskriminierende Versorgung

Pflege muss sein, nicht-diskriminierend und offen für alle Menschen in Kanada. Menschen mit besonderen Bedürfnissen und diejenigen der Eingeborenen, LGBTQ, verschiedenen kulturellen und religiösen Gemeinschaften sind, sollten Zugang zu angemessener Pflege.

Sorgfalt sollte den Fokus auf soziale Gesundheit und Wohlbefinden, mit International anerkannten Faktoren für die Gesundheit.

Gesundheitsversorgung, einschließlich der Langzeitpflege, ist ein Menschenrecht und ein öffentliches gut. Ebenso haben Menschen das Recht auf Teilhabe an den Entscheidungen, die Sie betreffen. Es ist zutiefst beunruhigend zu sehen, die Rechte der Bewohner und Ihrer Familien übersehen und sogar verletzt in dieser aktuellen Krise.

Kanadas neue front-line-Helden haben viel zu lange unerkannt, unterbezahlten und unbezahlten Arbeit. Die EHCN Bündnis erfordert die Regierungen auf, Maßnahmen zu ergreifen, die „Ehre der Berufung aller, die mit der Betreuung, egal ob bezahlt oder unbezahlt.“

Die öffentliche Verwaltung muss unter anderem öffentliche Verantwortung und Rechenschaftspflicht. Ausbau-profit-Privatisierung ist nicht gut für long-term care. Schon vor der Pandemie, die Ontario Health Coalition berichtet, die Bewohner in for-profit Einrichtungen haben ein 10 Prozent höheres Risiko zu sterben und ein um 20% höheres Risiko, im Krankenhaus als diejenigen, die in non-profit-Zentren. For-profit-Einrichtungen verbringen 49 Prozent bei den Personalkosten im Vergleich zu 75 Prozent durch nicht-für-Gewinn.

Wenn die Kanadier wissen wollen, was die Privatisierung der Gesundheitsversorgung aussieht, ist die Langzeitpflege ein warnendes Beispiel.