Gemeinsame genetische marker neue Angebote Versprechen, die Ausrichtung auf bestimmte Eierstock-und Lungenkrebs

Zwei neue Papiere, gleichzeitig veröffentlicht in „Nature Communications“ und führte durch Forscher an McGill-Universität, anbieten, Versprechen, dass eine Droge, die derzeit zur Behandlung von östrogen-positivem Brustkrebs, die wirksam sein können bei der Behandlung von zwei verschiedenen Arten von Krebs, eine seltene und eine häufige form.

Die bahnbrechende Entdeckung der Einleitung dieser Forschung kam im Jahr 2014, wenn Dr. William Foulkes, James McGill Professor in den Abteilungen von Medizin, Onkologie und Humangenetik an der McGill Faculty of Medicine, hat gezeigt, dass kleine Zell-Karzinom der Eierstöcke, hypercalcemic Typ (SCCOHT), einer seltenen, aber äußerst tödlichen Krebserkrankung, die vor allem Streiks jüngeren Frauen, wird verursacht durch Mutationen des Gens SMARCA4.

Die Herausforderung wurde, wie Sie einen Weg finden, der zum ausnutzen dieser genetischen Mangel, um eine bessere Behandlung dieser Patienten. Verstärkt auf die Herausforderung war Dr. Sidong Huang, Assistant Professor in der Abteilung von Biochemie an der McGill Faculty of Medicine und leitende Autor auf beiden Papieren. Nachdem er trainiert seit vielen Jahren in der Funktionellen Genomik, Dr. Huang trat McGill mit dem Ziel, die Arbeit auf wichtige Probleme in der Onkologie. „An etwas arbeiten, wie SCCOHT schien eine offensichtliche Wahl, da es eine einzigartige genetische Krankheit getrieben durch den Verlust eines einzelnen Gens, SMARCA4,“ erklärt Dr. Huang, der auch ein Mitglied der McGill Goodman ‚ s Cancer Research Center.

Eine Zusammenarbeit zwischen Dr. Huang und Dr. Foulkes folgte, zusammen mit Kollegen der McGill-Professor Dr. Janusz Rak am Forschungsinstitut der McGill University Health Center (RI-MUHC), Dr. Barbara Vanderhyden am Ottawa Hospital Research Institute und Dr. Sriram Venneti an der Universität von Michigan. Durch Ihre Arbeit, Dr. Huang und seinen Ph. D. student Yibo Xue, die Papiere‘ der erste Autor, waren in der Lage zu erkennen, dass die Ausrichtung der cyclin-abhängigen Kinasen 4/6 (CDK4/6) ausgesetzt, die eine Schwachstelle im SMARCA4-defizienten Krebserkrankungen.

„Was ist klinisch spannende an dieser Arbeit ist, dass CDK4/6-Inhibitoren haben seit Jahren verwendet, Sie sind also sehr gut bekannt sind und deren Sicherheitsprofil etabliert ist“, sagt Dr. Foulkes, der auch Leiter des Krebs-Genetik-Labors des Lady Davis Institute des Jewish General Hospital und Forscher am RI-MUHC.

„Im Fall von SCCOHT, insbesondere ist es erfreulich zu finden, die vorhandenen Medikamente, die sich als wirkungsvoll erweisen, weil dies ein so seltener Krebs, es ist unwahrscheinlich, dass das Thema der engagierten Entwicklung von Medikamenten“, ergänzt Dr. Huang. „Darüber hinaus können Patienten profitieren auch von der anti-Tumor-Immunität ausgelöst durch CDK4/6-Inhibitoren, wie jüngst in anderen Krebsarten, zusätzlich zu den direkten Tumor-Hemmung, die durch diese Drogen“.

Obwohl sehr viel häufiger als SCCOHT, non-small cell lung cancer (NSCLC) kann sehr schwer zu heilen. „Wir erweitern die SCCOHT Arbeit NSCLC als wir realisiert, über 10 Prozent dieser häufigen Tumoren, auch der Mangel SMARCA4“, erklärt Xue.

Beweise eingeholt wurde sowohl in vitro an menschlichen Krebszellen und in vivo am Tiermodell, dass CDK-Inhibitoren sind wirksam bei der Niederschlagung SMARCA4-defizienten Tumoren.

„Die Tatsache, dass diese Drogen so gut geklappt hat, war etwas überraschend“, sagt Dr. Foulkes. „Vielleicht funktioniert es, weil das protein, das zielt auf kritisch niedrigem Niveau in den Tumor, gerade genug, um den Tumor am Leben, aber immer noch anfällig zu blockieren.“

„Dies steht im Gegensatz zu der ersten Anwendung von dieser Klasse von Medikamenten zur Behandlung von Brustkrebs, die Häufig erhöhte Werte des gleichen proteins“, ergänzt Dr. Huang. „So, unsere Ergebnisse möglicherweise erweitern sich die Anwendungen dieser Drogen.“

Der genaue Mechanismus, mit dem diese insbesondere Inhibitoren der Arbeit in den verschiedenen Krebsarten ist noch nicht definitiv bestimmt. Aber, sagt Dr. Foulkes, dies ist eine Akademische Frage; so lange, wie die Medikamente als wirksam erweist, ist die klinische Wirkung ist nicht zu leugnen.

„Der nächste Schritt ist, zu sehen, wenn diese Medikamente die Arbeit in Patienten mit SCCOHT oder NSCLC mit SMARCA4-Mangel und Identifikation von zusätzlichen targets in diese Krebsarten werden gehemmt in Kombination mit CDK4/6-Inhibitoren zu überwinden, Potenzial, Widerstand,“ sagt Dr. Huang.