Komplikation Preise und Kosten von invasiven diagnostischen Lungenkrebs-tests kann höher sein als erwartet

Komplikationsraten folgende invasive diagnostische Verfahren für Lungenerkrankungen waren doppelt so hoch wie in der Gemeinschaft Einstellung im Vergleich zu den berichteten in Lungenkrebs-screening-Studien und der damit verbundenen nachgelagerten Kosten reichten von $6,320 $56,845 im Durchschnitt, laut einer neuen Studie von Der University of Texas MD Anderson Cancer Center.

Die Forscher glauben, dass die Ergebnisse, heute veröffentlicht in JAMA Innere Medizin, verstärken die Notwendigkeit für die Einbeziehung dieser Risiken in den shared decision making “ Kommunikation zwischen ärztinnen und Patientinnen, wenn man bedenkt das Lungenkrebs-screening bei Hochrisiko-Personen.

Lungenkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung bei Männern und Frauen, und die führende Ursache von Krebs Tod in den Vereinigten Staaten, Als die meisten Patienten mit Lungenkrebs diagnostiziert wird, sind bei fortgeschrittenen Stadien, effektive Früherkennung Strategien für Lungenkrebs sind zu einem wichtigen öffentlichen Gesundheit Priorität, erklärt Ya-Chen Tina Shih, Ph. D., professor für Health Services Research und entsprechenden Autor auf der Studie.

Im Jahr 2011, die National Lung Screening Trial (NLST) gezeigt, dass das Lungenkrebs-screening per niedrig-Dosis-Computertomographie (LDCT) in Personen mit hohem Risiko erzielt rund 16 Prozent-Reduzierung in der Lunge-Krebs-Sterblichkeit. Auf der Grundlage dieser Studie, die US Preventive Services Task Force empfiehlt, bestimmte aktuelle und ehemalige Raucher Alter 55 bis 80 Unterziehen jährlichen LDCT-screening für Lungenkrebs.

„Bei der Betrachtung der Ergebnisse der NLST-Studie, haben viele Bedenken über die false positives, die Patienten gefährden, mit invasiver Diagnostik“, sagte Shih. „Wir fühlten, dass nachgeschaltete Komplikationsraten berichtet in dieser Studie möglicherweise unterschätzt wird, da es durchgeführt wurde in einer gut kontrollierten Umgebung. Für screenings durchgeführt, die in der realen Welt Praktiken, in denen die Patienten sind nicht Gegenstand der klinischen Prüfung, Protokolle, sehen wir vielleicht sogar höhere Komplikationsraten von invasiven Prozeduren.“

Die NLST berichtet falsch-positive Ergebnisse in fast einem Viertel der Teilnehmer, die Bedeutung der test fand Krebs, wenn keiner da war. Berichteten Komplikationsraten für invasive diagnostische Verfahren, die Zytologie-Nadel-Biopsien, bronchoscopies oder Brust-Operationen, waren unter 10 Prozent.

Indirekter Ansatz zur Schätzung der realen Kosten und Komplikationen

Um zu untersuchen, Komplikationsraten nach ähnlichen Verfahren wie außerhalb der klinischen Studie Einstellung, die die Forscher analysierten schadendaten aus der MarketScan Datenbank, die zwischen 2008 und 2013. Leider werden diese Daten nicht angeben, wenn ein Mensch LDCT-screening, da die entsprechende abrechnungsziffer wurde im Februar 2015, so die Forscher analysierten Ansprüche für diejenigen, die schon ähnliche Verfahren für Lungenerkrankungen wie diese berichtet in der NLST.

Die Studie umfasste 174,702 Personen im Alter 55-77, hatte invasiven diagnostischen Verfahren und einer matched-Kontrollgruppe 169,808 Personen, die nicht über diese Verfahren zur Ermittlung eines Ausgangswertes für die Komplikationsrate.

„Wir wollten verstehen, was die realen Kosten und die Komplikationen, die möglicherweise für die diagnostischen Verfahren, die in der Regel auftreten, nachdem abnorme Ergebnisse von LDCT-screening“, sagte Shih. „Obwohl wir waren nicht in der Lage zu prüfen, einen linearen Pfad von LDCT-screening, invasive Diagnostik, der inkrementelle Ansatz in unserer Studie gibt uns eine Schätzung der nachgelagerten unerwünschten Ereignisse, die für diese Arten von Verfahren, die in der Gemeinschaft festlegen.“

Risiken von Komplikationen, die geteilt werden sollten im Patienten-Kommunikation

Bei den jüngeren Personen (55-64), post-prozeduralen Komplikationsraten waren 22,2 Prozent in der Studie, verglichen mit nur 9,8 Prozent in der NLST. Für ältere Personen (65-77), Komplikationsraten waren 23,8 Prozent in der aktuellen Studie und 8,5 Prozent in der NLST.

Die Forscher führten auch eine Analyse der damit verbundenen nachgelagerten Kosten von post-prozeduralen Komplikationen. Die Verwaltung dieser Komplikationen führten zu höheren Kosten im Durchschnitt als die diagnostischen Verfahren reichen von $6,320 für kleinere Komplikationen zu $56,845 für schwere Komplikationen.

„Es ist sehr wichtig für ärzte, um Informationen über mögliche Gefahren bei der Kommunikation mit Ihren Patienten unter Berücksichtigung Lungenkrebs-screening“, sagte Shih. „Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, diese Komplikationen können höher sein als erwartet, wenn die Umsetzung Lungenkrebs-screening-Programme außerhalb einer klinischen Studie Einstellung, und das Gesundheitssystem braucht, um bereit zu sein für das Problem.“

Shih weist darauf hin, dass diejenigen, die invasive Verfahren für abnormale Befunde sind ein kleiner Prozentsatz von all denen, die screenings für Lungenkrebs, wahrscheinlich weniger als 5 Prozent, und Lungenkrebs-screening zu haben scheint, nutzen für diese Sitzung die screening-Voraussetzungen. Trotzdem, es ist wichtig zu teilen, mögliche Gefahren und Vorteile mit Patienten unter Berücksichtigung Lungenkrebs-screening, vor allem diejenigen interessiert in der LDCT-screening, erfüllen nicht die Kriterien für die Förderfähigkeit.